Russischer Zupfkuchen

Unser Lieblingskuchen hier zu Hause ist Russischer Zupfkuchen. Als wir umgezogen sind, hat uns meine Freundin für die Umzugsleute auch einen gebacken. Ich, ehrlich wie ich bin, habe gesagt, dass er lecker war, aber einen harten Rand hatte. Seitdem muss ich mir von ihrem Männe dies auf´s Brot schmieren lassen *lach*

So habe ich mich dann hingesetzt und ein Rezeptbuch für ihn gemacht.

Dies ist dabei heraus gekommen ....





























Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen *lach*

Viel Spaß beim ausprobieren!

2 Kommentare:

  1. Na toll, jetzt hab ich das gesehen und muss es gleich ausprobieren ;-)
    Und dann bist DU schuld, wenn ich wieder zunehmen *lach*

    GlG und vielen Dank für's Einstellen

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich hab jetzt Hunger :)!!!!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar liebe Manu! Ich habe darunter kommentiert, aber sende Dir auch auf diesem Weg nochmal meine Antwort:

    Die Herzgeschichte habe ich tatsächlich gar nicht erklärt. Und zwar habe ich zunächst das große Etikett mit einem Jumbostanzer ausgestanzt und aus dem Etikett dann noch einmal ein kleines Herz ausgestanzt. Das habe ich mit einem Mini Stanzer in Herzform gemacht. Das kleine Pappherz habe ich dann auf den Deckel geklebt.
    Eine Lochzange von Peppauf besitze ich nicht, aber vielleicht würde es damit auch funktionieren?

    Ich hoffe, ich konnte die Vorgehensweise verständlich erklären. Falls nicht, dann meld Dich bitte!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen